Liebe Besucherinnen und Besucher,
diese private Homepage habe ich zu Studienzwecken erstellt, um die Erkenntnisse aus dem privaten Bibelstudium und dem christlichen/messianischen Hauskreis aufzuschreiben und allen, die nach Antworten suchen, zugänglich zu machen. Oft musste ich auf eine Frage mehrmals die gleiche Antwort geben und um Zeit zu sparen, kann ich stattdessen diesen Link als ausführliche Antwort zum Nachlesen anbieten. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Website keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit der biblischen Lehre erhebt. Diese Website ist überkonfessionell, unabhängig und distanziert sich ausdrücklich von jeglichen politischen, wirtschaftlichen und sektiererischen Interessen und/oder Zusammenhängen. Ebenso distanziert sie sich klar von Antisemitismus und antidemokratischen Tendenzen jeglicher Art.
Diese Seite richtet sich an wiedergeborene Jesus-Gläubige, die eine klare biblische Orientierung suchen und im Glauben wachsen wollen. Auch Menschen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, sind hier willkommen.
Unter gläubigen wiedergeborenen Juden und Christen ist es allgemein bekannt, dass man sein ganzes Leben dem Studium der Torah bzw. der Bibel widmet. Das heißt, man widmet sich dem Studium der Lehre Gottes, um den Willen Gottes besser zu verstehen. Für mich ist es auch wichtig, dass man die neuen Erkenntnisse nicht für sich behält, sondern mit anderen Gläubigen teilt.
Auf dieser Homepage wird der lateinische Vorname Jesus im Hebräischen mit Jeschua wiedergegeben, mit Ausnahme der Bibelzitate, die aus urheberrechtlichen Gründen weiterhin mit Jesus wiedergegeben werden. Denn Jeschua bedeutet auf Deutsch „JHWH rettet“. Der Name Jeschua leitet sich vom hebräischen Jehoschua ab. Im Griechischen heißt er Iesous, im Lateinischen Jesus. Um den christlichen Leser zu unterstützen, wurden bei weiteren Hebraismen von anderen Personen und Orten die deutschen Namen in Klammern angefügt. Schließlich ist es mein Ziel, jüdische und christliche Leser gleichzustellen. Beide sollen sich hier willkommen fühlen. Der Name Jeschua soll den allen jüdischen und christlichen Leser zur Selbstreflexion anregen, dass die ganze Bibel von der Genesis bis zur Offenbarung jüdisch/bliblisch ist und dass unser Glaube jüdisch/biblisch bleibt, wenn wir an Jeschua glauben, egal woher wir kommen. Die Wörter jüdisch/israelitisch/biblisch ist austauschbar und hat dasselbe Bedeutung, wie Schaul (Paulus) auch selbst sagte, dass er ein Jude und auch ein Israelit ist und ein jüdischen Glauben hat. Die Gemeinde besteht auch aus Juden und Christen, und beide haben denselben biblischen Glauben. Denn Jeschua hat keine neue Religion gegründet, sondern ist immer beim Judentum geblieben und hat das Judentum für alle Völker der Welt geöffnet. Zur Zeit Jeschuas gab es nur das Judentum und die heidnischen Religionen, und jetzt ist es an der Zeit, dass Juden und Christen GEMEINSAM Jeschua nachfolgen, anstatt getrennt voneinander zu leben.